Über mich

Mein beruflicher Weg war alles andere als geradeaus, es gab viele Wendungen und Überraschungen, die mich zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin. 
Nach dem Abitur ging ich kurz in die gehobene Hotellerie - dies sollte jedoch nur ein kurzes Zwischenspiel sein, eine interessante Erfahrung war es aber dennoch.

Bald entschied ich mich für den akademischen Weg und studierte Wirtschaftswissenschaften und Soziologie in Marburg. Nach dem Abschluss des Studiums führte mein Weg mich in die Bereiche Controlling und IT-Management (Elektronik-Industrie), anfangs angestellt, später dann als freiberufliche IT-Beraterin.

All das waren großartige und spannende Zeiten, doch irgendetwas fehlte.
Daher fing ich an, mich fortzubilden, bekam meine therapeutische Zulassung und eröffnete meine Praxis im Zentrum von Neckarsulm. Die Arbeit dort erfüllte mich sehr und begeistert bildete ich mich kontinuierlich weiter in den verschiedensten Bereichen, z.B.  Diplom-Ausbildung in Hypnosetherapie und Hypnoanalyse bei Dr. Joe Keaney (Großbritannien), Rückführungstherapie-Ausbildung bei Mary Lee LaBay (Seattle, USA) oder umfassende Ausbildungen in FasterEFT bei Robert G. Smith (USA), die Arbeit mit Tarotkarten bei Dusty White (Los Angeles, USA), zahlreiche Homöopathie-Ausbildungen, sowie Ausbildungen in psychologischer Astrologie an renommierten Astrologie-Schulen in England und den USA.

Nach fast 20 Jahren erfolgreicher Arbeit in meiner Praxis wurden mein Leben dann kompliziert durch sehr große private Herausforderungen, dazu kam dann 2019 noch die Covid 19-Pandemie - mir wurde klar, es war Zeit für die nächste Veränderung geworden.

Ich entschied daher, meine Praxisräume in Neckarsulm zu schließen und mich auf Online-Arbeit zu konzentrieren. Diese hatte sich schon seit längerem gut bewährt und auf diese Weise konnte ich auch mit Menschen arbeiten, für die es nicht möglich war, vor Ort in die Praxis zu kommen.

Dabei legte ich den Fokus nun ganz auf die Dinge, auf die sich meine therapeutische und beratende Arbeit in diesen nahezu 20 Jahren mehr und mehr konzentriert hat. Denn mit den Jahren war mir klar geworden: Es gibt nicht DIE EINE Methode, die für jeden Klienten und jedes Problem hilfreich ist. Sondern es ist die Kombination aus unterschiedlichen Herangehensweisen und Methoden, die sowohl für mich persönlich, als auch für meine Klienten die schnellsten und tiefgreifendsten Fortschritte ermöglicht.

Hypnose- und Psychotherapie sind die Wurzeln meiner beratenden Arbeit - damit habe ich vor fast 25 Jahren angefangen und die Begeisterung für Hypnose-Arbeit (ergänzt und kombiniert mit anderen Methoden) ist bis heute geblieben.