Rabenruf - Verschwörung in Schottland erscheint Ende Januar 2026.

Katzen starren nicht an Wände. Sie beobachten Risse in der Zeit. Und manchmal springen sie auch hindurch.
Drei Kitten, die den Wahnsinn perfektioniert haben und eine Mutter, die kurz vor dem Ausbrennen steht. Und dann der Moment, der alles ändert: Eines von ihnen stolpert fast in ein offenes Portal – und Schnurri erkennt, dass Ahnungslosigkeit tödlich sein kann. Was als dringend benötigte Auszeit beginnt, wird zu einer verzweifelten Mission: Sie muss die Regeln der Portale lernen, bevor ihre Kinder den Preis für ihre Unwissenheit zahlen. Was soll da schon schiefgehen?
Alles.
Statt am griechischen Sandstrand landen sie im dreckigen, kalten Schottland des Jahres 1561. Mitten in einem Nest aus Verrätern, die nur ein Ziel haben: ihre junge Königin, Mary Stuart, loszuwerden. Die Männer, die sich am tiefsten verbeugen, haben die längsten Messer.
Plötzlich sind eine dauergestresste Katze, eine etwas zu nette Hündin und ein neurotischer Rabe namens Edgar, der Rätsel hasst, die einzige Leibwache der meistgehassten Frau des Königreichs.
Zwischen Mordanschlägen in Holyrood Palace und geheimen Missionen in den Highlands muss Schnurri eine unangenehme Wahrheit akzeptieren: Dieser unbezahlte, lebensgefährliche Job ist das Beste, was ihr seit Langem passiert ist.
Ein Abenteuer über Frauenpower mit Fell und Krallen.
