Über mich

Quick Facts

Damit Sie ein bisschen darüber wissen, mit wem Sie es zu tun haben - hier ein paar Infos über meinen Werdegang.
 
  • Zuerst.....

    ..... kam das Abitur
  • Danach.....

    ...... ging ich zur Hotelfachschule und absolvierte eine Ausbildung im Steigenberger Hotel Frankfurter Hof
  • Obwohl......

    das eine spannende Erfahrung war, war es doch nicht genug, daher folgte nun mein Studium der Soziologie und Wirtschaftswissenschaften an der Philipps-Universität in Marburg (eine tolle Zeit!).
  • Schließlich.....

    begann ich meine erste feste Anstellung in Arbeit in dem Betrieb, in dem ich schon seit dem Abitur regelmäßige Ferienjobs machen durfte (Fa. Binder in Neckarsulm) und wo ich mich fast wie zu Hause fühlte. Ich begann mit viel Freude im Controlling und IT-Management dieses mittelständischen Elektronik-Unternehmens zu arbeiten
  • Mit den Jahren......

    ...... zeigte sich, dass mir unabhängiges Arbeiten am meisten Spaß machte, daher machte ich mich selbständig im Bereich IT-Dienstleistungen und -Schulungen.
  • Aber obwohl.....

    mir meine Arbeit große Freude machte - alles entwickelt sich weiter und irgendwann war es Zeit für eine große Veränderung: Ich machte mein seit Jahren bestehendes persönliches Interesse zu meinem Beruf, wurde Heilpraktikerin und eröffnete schon bald meine Praxis in 74172 Neckarsulm
  • Anfangs.....

    ... faszinierte mich vor allem die Hypnosetherapie und die Arbeit mit dem Unterbewusstsein, ergänzt durch Methoden wie Homöopathie und Akupunktur.
  • Währenddessen.....

    ...durfte ich jede Menge Aus- und Weiterbildungen absolvieren, erlebte immer wieder spannende und inspirierende Arbeit mit vielen Klienten und durfte auch mein Buch "Lebensreisen"  sowie einen eBook-Ratgeber zum Thema Heilpraktiker veröffentlichen.
  • Mit der Zeit.....

    .... kam mehr und mehr mein Interesse an der Astrologie dazu und ich absolvierte verschiedene Ausbildungen an renommierten internationalen Astrologie-Schulen (z.B. "Faculty of Astrological Studies" sowie "Mercury Internet School of Psychological Astrology". Und immer wieder begeistern mich die tiefen Einsichten, Erkenntnisse und Hilfestellungen, welche durch die psychologische Astrologie unglaublich schnell und unkompliziert möglich sind.
  • Als ich dann noch.....

    .... erkannte, dass die Tarotkarten nichts mit Jahrmarkt-Wahrsagerei zu tun haben, sondern ein unglaublich nützliches Tool zur Selbsterkenntnis und Persönlichkeitsentwicklung sind, war ich fasziniert und begeistert. Die großartige Tarot-Ausbildung bei dem unvergleichlichen Astrologen und Tarot-Experten Dusty White (Los Angeles), sowie die Kombination von Tarot und Astrologie überzeugte mich dann endgültig davon, diese zwei Methoden dauerhaft meinem "Methoden-Koffer" hinzuzufügen.
  • Parallel dazu....

    .... wurde mir immer klarer, dass Therapie alleine nicht genügt. Denn alle Erkenntnisse, alle Einsichten, alle überwundenen Verletzungen erfordern auch das aktive Umsetzen in den Alltag. Erst dann sind echte, positive Veränderungen wirklich möglich. Darum ergänzte ich meine Arbeit um mein Coaching-Online-System, mit dem ich Sie auf Wunsch auch zwischen unseren Terminen und über längere Zeit aktiv begleiten und unterstützen kann.
  • Alles in allem.....

    ..... durfte bei meiner Arbeit so viel Erfahrung und Wissen sammeln, dass all das sich zu einem Ganzen zusammenfügt wie bei einem Puzzle. Egal ob Therapie, Beratung oder Begleitung in schwierigen Situationen - die Kombination von Gesprächen, Hypnose-Elementen, Astrologie, Tarot und Coaching ermöglicht Blockaden und Hindernisse zu verstehen und loszulassen, Selbstsabotage zu beenden und stattdessen frische Überzeugungen anzunehmen, anders zu denken und neue Wege zu gehen zu mehr Gesundheit und Lebensfreude.
  • Dazu kam dann....

    .... diese herausfordernde Zeit der Corona-Pandemie, die für alle schwer war (und ist), die vieles verändert hat, die aber auch neue Chancen und Möglichkeiten gebracht hat. So sind Gespräche und Beratungen per Video-Chat heute eine Selbstverständlichkeit, die unnötigen Stress (Verkehr, Hektik) vermeidet und die Möglichkeit bietet, entspannt und bequem Beratungstermine wahrzunehmen, egal wo Sie gerade sind. Darum habe ich entschieden, meinen Schwerpunkt auf diese Form der Zusammenarbeit zu legen - mehr Sicherheit, Freiheit und Flexibilität für mich wie auch für meine Klienten.
  • Ganz sicher....

    ...... wird es auch in den kommnden Jahren noch jede Menge Neues bezüglich meiner Arbeit geben. Denn der Mensch und das Universum sind so unglaublich spannend und komplex, dass das Lernen niemals aufhören darf. Und das ist gut so.
    Wenn Sie Interesse an Beratung und Unterstützung haben, dann nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf.
    Ich freu mich auf Sie! 😊